Wieder einmal im Vogtland unterwegs…
René Standke, Mitglied des Sächsischen Landtages und Kreisvorsitzender der AfD Vogtland, sowie Mathias Weiser, Mitglied des Deutschen Bundestages, waren am vergangenen Freitag wieder einmal im Vogtland unterwegs und besuchten mehrere Veranstaltungen in der Region.
Zum Auftakt nahmen beide Abgeordnete am Schulfest der Grundschule Jocketa teil. Dort wurde der neu angelegte Schulgarten feierlich eingeweiht, dessen Umsetzung sie mit unterstützt hatten. Anschließend besuchten René Standke und Mathias Weiser das 140-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hartmannsgrün. Dabei übergaben sie eine finanzielle Unterstützung und dankten allen Kameraden für ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Ein weiterer Termin führte beide nach Bobenneukirchen, wo wiederum über die geplanten Windenergieanlagen im Raum Triebel informiert und diskutiert wurde.
Am Mittwoch nahm René Standke zudem an einer weiteren Informationsveranstaltung in Pfaffengrün teil, wo er die kommenden Anträge der AfD-Kreistagsfraktion ankündigte. Beide Kreistags-Anträge richten sich gegen den irrationalen Ausbauplan von Windenergieanlagen im Vogtlandkreis.
Einen ganz besonderen Dank richten Standke und Weise an die engagierten Bürger, welche die Informationsveranstaltungen mit großem persönlichen Einsatz organisiert haben. „Nur gemeinsam können wir unsere Natur, unsere Umwelt und unser Vogtland schützen“, so Standke.
Die Termine zeigten erneut, wie wichtig der direkte Austausch mit den Menschen vor Ort ist.
Folgt uns auf Telegram: t.me/afd_kv_vogtland
