Investitionen der sächsischen Kommunen um 277 Millionen Euro gesunken!
In den sächsischen Kommunen sind die Investitionen 2025 im Vergleich zum Vorjahr regelrecht eingebrochen. Sie gingen um 277 Millionen Euro zurück, obwohl die Einnahmen aus der Einkommensteuer um 123 Millionen Euro stiegen.
Grund dafür sind auch die hohen Personalkosten (+ 161 Mill. €) und “soziale Leistungen” (+ 156 Mill. €). Das Defizit der Kommunen wuchs auf über eine Milliarde Euro an. mehr erfahren
